Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder so weit. Die Minis des TV-Hermeskeil konnten nach einigen besuchten Miniturnieren ihr eigenes Turnier am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle durchführen und feiern. Trotz der Pfingstferien und des langen Wochenendes fanden fünf Vereine mit 17 Mannschaften und ca. 110 Kindern den Weg zum TV-Hermeskeil in die Hochwald-Halle.
Am Vormittag durften die Top-Minis und Superminis aller Mannschaften als erstes zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Dabei konnte man schon bei einigen Spielern erkennen, dass es an der Zeit ist in die E-Jugend zu wechseln. Nach der Siegerehrung gegen Mittag an der alle Spieler eine Handball-Medaille und etwas zum Naschen bekamen, ging es mit den Minis weiter. Auch hier konnten man die Fortschritte aller Mannschaften deutlich erkennen. Wie bei allen Miniturnieren stand auch hier der Spaß und die Fairness bei den Handballspielen im Vordergrund. In den Spielpausen konnten sich alle Kids sich an einer Bewegungslandschaft erfreuen, die durch die Trainer und Betreuer zusammen mit den Eltern aufgebaut wurde. Mit dem Abpfiff der letzten Spiele wurde die Siegerehrung durchgeführt. Auch hier bekam jeder eine Handball-Medaille und etwas zum Naschen und zum Trinken. Insgesamt fielen bei den Minis 254, bei den Superminis 74 und bei den Topminis 78 Tore.
„Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern und stolzen Eltern. Bedanken möchte sich das Trainer- und Betreuer-Team bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solches Event nicht zu stemmen ist und auch bei den angereisten Mannschaften des HSG-Mertesdorf, HSG-Wittlich, TuS Fort. Saarburg, MJC Trier und die Mätthis vom DJK St.Mattheis“, so TVH Orga Leiter Marko Krämer.
Die Handballminis im Alter von 6 bis 8 Jahren trainieren freitags von 15:45 bis 17:00 in der IGS-Sporthalle und freuen sich über jede neue Spielerin und Spieler.