Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 24/2025
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tötungsdelikt in Hermeskeil

34-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

Am frühen Donnerstagmorgen, dem 5. Juni, gegen 05.30 Uhr, entdeckte ein vorbeifahrender Autofahrer eine leblose Frau am Rande der L151 zwischen Hermeskeil und Nonnweiler.

Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 28-Jährigen feststellen. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die in Hermeskeil lebende Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und bereits am späten Mittwochabend verstarb.

Durch die intensiven Ermittlungen konnte ein 34-jähriger Mann aus dem Saarland als Tatverdächtiger identifiziert werden. Diesen nahmen Kräfte der Saarländischen Polizei in der Nacht vom 05./06. Juni im Waderner Stadtteil Wadrill fest. An diesem Einsatz waren auch Kräfte der Spezialeinheiten beteiligt. Der Festgenommene steht unter dringendem Tatverdacht seine 28-jährige Bekannte getötet zu haben. Er wurde am 06. Juni dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat. Die Ermittlungen zum konkreten Tatgeschehen und den Hintergründen der Tat dauern an.