Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 25/2025
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Im Dienst für die Allgemeinheit

Stadtbürgermeister Christoph König (re.) überreicht Bernd Kratz die Dankurkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Bernd Kratz feiert 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst

Vergangene Woche wurde Stadtarbeiter Bernd Kratz für seine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst, davon 32 Jahre bei der Stadt Hermeskeil, geehrt. Kratz hat von 1978 bis 1982 bei der Firma Desma gearbeitet und dort den Beruf des Maschinenschlossers gelernt. Von 1982 bis 1990 war er als Soldat Angehöriger des Transportbataillons 370 in Hermeskeil und hat das Ende seiner Dienstzeit mit der Ausbildung zum Industriemeister abgeschlossen. Danach war er drei Jahre im Hermeskeiler Sägewerk beschäftigt.

Seit Juni 1993 arbeitet er bei der Stadt Hermeskeil und ist hier überwiegend im Grünflächen-Bereich eingesetzt. In den über drei Jahrzehnten hat Kratz schon einige Chefs bei der Stadt Hermeskeil gehabt. Angefangen bei Albert Kampmann, erlebte er bis zu Stadtbürgermeister Christoph König sechs verschiedene Stadtoberhäupter.

Besonderer Gratulant

Bei vierzig Jahren im öffentlichen Dienst gratuliert auch die Landesregierung. Ministerpräsident Alexander Schweitzer unterzeichnete hierzu eine entsprechende Urkunde, welche der Stadtbürgermeister, in Vertretung, bei einem kleinen feierlichen Empfang im Rathaus im Beisein der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreichte. Christoph König betonte in seinem Redebeitrag den großen Einsatz für die Allgemeinheit, das besondere Engagement und die Zuverlässigkeit durch welche sich Bernd Kratz auszeichnet und wünschte ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute. (Kö)