Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 28/2019
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wandern einmal in der Nachbar-Verbandsgemeinde

Auch in der Nachbarschaft der Verbandsgemeinde Hermeskeil gibt es schöne Flecken. Davon konnten sich 30 Wanderer*innen überzeugen, die sich mit Wanderführer Rainer Peter am Freitag am Malborner Sportplatz trafen. Obwohl, wenn die Kommunalreform doch einmal in die Puschen kommen sollte …

Die schöne Aussicht genießen konnte die Gruppe aber nur am Sportplatz selbst. Dort hat man einen herrlichen Blicküber den nördlichen Teil der Verbandsgemeinde Hermeskeil über Thalfang bis in den Bereich Morbach. Bei guter Sicht sind von hier aus selbst die Eifelhöhen zu sehen. Auf der Strecke selbst, auf die Hunsrückhöhen führte, war dann der Ausblick leider eingeschränkt. Der Aussichtsturm, der früher über dem Ort thronte, ist längst abgerissen und der Weg auf der Talseite ziemlich zugewachsen.

Trotzdem, der schöne Weg, die fundierte Begleitung durch Wanderführer Rainer Peter und last but not least das herrliche Sommerwetter machten die Wandertour zu einer gelungenen Veranstaltung. (PaGe)