Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 28/2019
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Superhelden zum Anfassen

Thor, der Gott des Donners, kommt zum Hermeskeiler Stadtfest

Der bekannte Held aus dem Marvel-Universum kommt nach Hermeskeil und bringt zusammen mit den Fairytale Icons Kinderaugen zum Strahlen. Von 12.30 bis ca. 15 Uhr sind sie in der Innenstadt unterwegs und werden die Besucherinnen und Besucher des Verkaufsoffenen Sonntags am 14. Juli mit ihrem Auftritt begeistern.

Des Öfteren hat der Schillinger Daniel Ruel Figueiras alias Dan Possible mit seinem fantastischen Team, den Fairytale Icons, die Stadt schon mit den verschiedensten Charakteren besucht, so waren sie im vergangenen Jahr als Batman und Joker beim Kirmestreiben zu sehen und bei „Lichterglanz im Park“ als Charaktere aus dem Märchenland.

Der Erlös aus den Aktionen wird dabei immer an den Trierer Verein Nestwärme weitergegeben, mit dem die Gruppe aus dem Hochwald seit einiger Zeit zusammenarbeitet. Der Verein unterstützt somit Familien, in denen schwerkranke Kinder oder Kinder mit Behinderung betreut werden.