Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 28/2019
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Malle-Feeling und Gaudi pur

david@portnicki.de

Der Bierkapitän gastiert auf dem Hermeskeiler Stadtfest

Hier spricht der Bierkapitän, darf ich bitte mal die Bierbäuche sehen?“ tönt es nun auf nahezu jeder Party und auf Malle kommt man um den Nummer-1-Hit ohnehin nicht mehr drum herum. Newcomer Richard Bier hat den Waschbär-Bauch in dieser Saison gesellschaftsfähig gemacht und den Ballermann erobert.

Er tigert momentan von einem Gig zum nächsten und sein Kalender platzt momentan wohl aus allen Nähten. Dennoch hat er sich nun nun kurzerhand entschlossen, ein Gastspiel auf dem Hermeskeiler Stadtfest zu geben und dort den Festbesuchern am Tag der großen Eröffnung des Stadtfestes ordentlich einzuheizen.

Großzügiger Support

Das Festprogramm selbst steht schon seit einigen Monaten fest und bot auch finanziell keinen Spielraum mehr, da die Stadtkasse bekanntlich leer und die Kommunalaufsicht wenig nachgiebig ist. Dennoch fasste sich der in Hermeskeil lebende Künstler ein Herz und tritt zuliebe der jungen Bevölkerung am kommenden Samstag, den 13. Juli, um 20.30 Uhr ohne Gage vor Idolized im Festzelt auf. Die Organisatoren des Stadtfestes sind begeistert und freuen sich über die tolle Geste des neuen Malle-Stars, der am gleichen Abend noch einen weiteren Termin in Alzey hat.