In der Nacht von Donnerstag, dem 11.01.2024 auf Freitag, den 12.01.2024 hat ein unbekannter, vermummter Täter gegen 03:00 Uhr Werkzeug aus einem Carport im Otto-von-Waldstein-Ring in Hermeskeil entwendet. Bislang ist bekannt, dass der Täter an mehreren Anwesen der o.g. Straße zumindest Ausschau gehalten hat, ob er in Häuser oder angrenzende Gebäude gelangen kann. Beim Täter handelt es sich vermutlich um eine männliche ca. 165cm bis 170cm große Person mit schlanker Statur. Weitere Hinweise die zur Aufklärung der vorliegenden Straftat zweckdienlich sein könnten, erbittet die Polizei Hermeskeil.
Im Zeitraum zwischen dem 12.01.2024 und 13.01.2024 kam es auf dem öffentlichen Parkplatz nahe der Straße Herrensteg in 54421 Reinsfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Fahrzeugführer touchierte vermutlich während des Ein- oder Ausparkens einen dort abgestellten weißen Transporter. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Es besteht Grund zur Annahme, dass das Fahrzeug des flüchtigen Unfallgegners eine blaue Grundfarbe aufweisen könnte. Die Polizeiinspektion Hermeskeil bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ermittlung der Täter.
Am 13.01.2024 gegen 15:30 Uhr kam es auf der B327 (Hunsrückhöhenstraße) zwischen Malborn und Thalfang in Höhe der Ortslage Hilscheid, zu einer Nötigung von Verkehrsteilnehmern. Auf der Bundesstraße wurden laut Zeugenaussagen mehrere PKW durch eine bislang unbekannte männliche Person angehalten, indem sich die Person geradewegs vor die Fahrzeuge stellte und so die Weiterfahrt verhinderte. Zudem versuchte die Person, die Tür eines Fahrzeuges zu öffnen. Vor Eintreffen der Polizei konnte die unbekannte Person die Tatörtlichkeit verlassen. Die Person wird durch die Zeugen auf etwa 30 Jahre geschätzt. Bekleidet war sie zum Tatzeitpunkt mit einem dunklen Pullover und einer dunklen Arbeitshose mit auffälligen seitlich angebrachten Neonstreifen. Auffällig dürften zudem die "Badelatschen" der Marke Puma gewesen sein, welche der Täter zu diesem Zeitpunkt trug. Möglicherweise war der Täter in Begleitung einer weiteren männlichen Person, welche jedoch nicht weiter beschrieben werden kann. Lediglich die Oberbekleidung, vermutlich ein rot-kariertes Hemd, ist bekannt. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten dieses Vorfalles. Können weitere Hinweise zu den Personen gegeben werden? Hinweise werden von der Polizeiinspektion Morbach entgegen genommen (Telefon 06533/9374-0, E-Mail pimorbach@polizei.rlp.de).