Das Jugendzentrum Hermeskeil mit dem Namen JuHuU (ehemals T-Town und davor Madhouse) ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Trägerschaft der Stadt Hermeskeil und zudem gefördert durch den Landkreis Trier- Saarburg und das Land Rheinland- Pfalz.
In seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl wurde dem Ausschuss für „Gesellschaft, Kultur und Soziales“ im Dezember vergangenen Jahre das Jugendzentrum vorgestellt.
Um die Betreuung der Jugendlichen, sowie der Einrichtung an sich, kümmert sich der Diplom Sozialarbeiter Martin Strube seit Februar 2011. Von 1999 bis 2019 war das Jugendzentrum im Keller der Grundschule und zuerst unter dem Namen Madhouse bekannt, wurde aber zum zehnjährigen Bestehen in H-Town umbenannt. Da die Räume im Keller der Grundschule in einem schlechten Zustand waren und die Sanierung zu teuer geworden wäre, zog das Jugendzentrum im April 2019 in die neuen Räume, Am Vogelsang 2a und gab sich bei dieser Gelegenheit den Namen JuHuU um. Die Bezeichnung JuHuU steht als Abkürzung für: Jugendzentrum Hermeskeil und Umgebung. Im JuHuU können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 27 Jahren gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Sie haben dort vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten- es gibt ein Internetcafe mit neun mehr oder weniger spieletauglichen Computern, einen Billardtisch, Dartautomat, Tischtennis, Tischkicker, eine Xbox und eine Wii auf einer drei Meter großen Leinwand. Natürlich gibt es auch gemütliche Sitzgelegenheiten zum Chillen und miteinander Quatschen, während über die, mit Bluetooth ausgestattete Musikanlage, die eigene Wunschmusik läuft. Außerdem gibt es eine Küche in der sich Besucher/innen immer mal wieder etwas zu essen machen und zu Weihnachten Kekse gebacken werden. Den Besuchern stehen Getränke zu einem günstigen Verkaufspreis zur Verfügung. Für Wünsche, Ideen, Sorgen oder Probleme hat der Leiter stets ein offenes Ohr und bemüht sich, den Besucher/innen hilfreich zu sein, so etwa bei der Beratung bei Computerproblemen. Das JuHuU ist von Montag bis Donnerstag offiziell von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und freitags bis 19.00 Uhr. Der Leiter Martin Strube ist aber auch schon ab 12 Uhr im Büro und wenn ein Jugendlicher mal gerne etwas früher vorbei kommen möchte, ist das auch kein Problem. Falls das Interesse der Jugendlichen geweckt sei für das Jugendzentrum, der Appell des Jugendleiters: Schaut doch einfach mal vorbei!