Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 30/2022
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Netz, das trägt

Medizin - Psychoonkologie - Selbsthilfe

Am 31.08.2022 gibt es einen kostenfreier Informationstag für Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen in Hermeskeil MGH Johanneshaus statt. Es handelt sich um eine Präsenz-Veranstaltung zu den Themen „Leben mit Prostatakrebs“ und „Der informierte Patient“.

Unter dem Motto „Medizin - Psychoonkologie - Selbsthilfe: Ein Netz, das trägt“ haben Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Onkologie zu informieren, Behandlungs- und Unterstützungsangebote kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dazu bietet die Krebsgesellschaft am 31.08.2022 von 17.30 - 20.00 Uhr eine Informations- und Dialogveranstaltung im Mehrgenerationenhaus in Hermeskeil an. Dr. med. Nicole Nothardt, niedergelassene Fachärztin für Urologie in Hermeskeil, widmet sich zunächst dem Thema „Leben mit Prostatakrebs - von der Diagnose zu den therapeutischen Möglichkeiten“, während Carlita Metzdorf-Klos, Psychoonkologin, Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Trier das Thema „Der informierte Patient - die Arbeit der Krebsgesellschaft am Beispiel von Prostatakrebs“ genauer beleuchtet. Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit, diese Themen gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Krebsselbsthilfegruppen vertiefend zu erörtern und individuelle Fragen zu stellen.

Weitere Themen und Termine unter www.krebsgesellschaft-rlp.de