Helena Gouverneur wird Vizelandesmeisterin über die 2.000 m
Imke Nolden (1.re) belegt hervorragenden 4. Platz über die 400 m-Distanz
Passend zum Beginn der Olympischen Spiele am Samstag in Paris starteten die TVH Läuferinnen Helena Gouverneur und Imke Nolden bei derLeichtathletik Landesmeisterschaft der Jugendklassen U16/U20 in Ingelheim. Die Kooperation mit dem LAZ Birkenfeld zahlte sich für die beiden TVH Läuferinnen einmal mehr aus.
Der Auftritt von Helena Gouverneur über 2000 m verlief wirklich großartig für die Mittelstrecklerin. In einem taktisch sehr klug gelaufenen Rennen verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute und kam in 7:18 min als Zweiteins Ziel und wurde somit Vize-Landesmeisterin.
Imke Nolden startete im 100m Lauf in der altersmäßig höheren Klasse der weiblichen U20 und kämpfte gegen die älteren Läuferinnen an. Mit insgesamt 18 Sprinterinnen gelang Imke der Sprung auf den neunten Platz in 13,28 Sekunden. Imke Nolden trat anschließend noch über die 400m Strecke an und hatte hier einen herausragenden Lauf. Sie verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 4 sec. auf 60,97 Sekunden. Dies brachte ihr einen sehr guten vierten Platz und sie schaffte damit die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft im nächsten Jahr.
der TVH ist stolz auf seine Läuferinnen und gratuliert ganz herzlich. Dem kann sich die Redaktion von RuH nur anschließen.