Auf dem Foto: Daniel Orth (Nachwuchskraft) Nadine Hoff (Standortleitung) und Kinder der Kita Rosa Flesch
Einen wertvollen Beitrag für die Kleinsten der Stadt leisten Kundinnen und Kunden ab sofort ganz einfach beim Wocheneinkauf: Die Kindertagesstätte Rosa Flesch und die ALDI-Filiale in Hermeskeil haben eine neue Kooperation gestartet, bei der jeder gespendete Pfandbon direkt den Kindern der Kita zugutekommt.
Die Idee ist so einfach wie wirkungsvoll: Wer bei ALDI in Hermeskeil Pfandflaschen und -dosen zurückbringt, kann seinen Bon in eine speziell gekennzeichnete Spendenbox werfen. Das gesammelte Geld geht zu 100 Prozent an die Kita Rosa Flesch und kommt dort verschiedenen Projekten und Anschaffungen zugute – etwa für zusätzliche Spielmaterialien, kreative Angebote oder neue Bücher für die Gruppenräume.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch die ALDI-Filiale und hoffen, dass viele Menschen ihr Leergut künftig nicht nur für sich, sondern auch für unsere Kinder einlösen“, sagt Kita-Leiterin Nadine Hoff. „Jeder kleine Betrag hilft und trägt dazu bei, unser Angebot für die Kinder noch vielfältiger zu gestalten“.
Auch ALDI-Filialleiter Sebastian Maas betont das soziale Engagement: „Die Förderung von Bildung und Gemeinschaft liegt uns am Herzen. Mit der Pfandbon-Aktion möchten wir einen Beitrag für die Familien in unserer Region leisten und möglichst viele unserer Kundinnen und Kunden zum Mitmachen motivieren.“ Die Kooperation läuft ab sofort und auf unbestimmte Zeit. Die Spendenbox ist zwischen den Pfandautomaten der ALDI-Filiale Hermeskeil deutlich sichtbar platziert.
Alle Beteiligten freuen sich auf viele eingeworfene Pfandbons – und danken bereits jetzt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die helfen, kleine Wünsche groß werden zu lassen.