Sein Pseudonym ist Mav Stone. Marvin Spreyer, 20 Jahre alt und in Hermeskeil geboren, lebt heute in der Nähe von Mannheim. Aber „auch wenn mein Alltag mich in eine andere Region geführt hat – mein Herz schlägt weiterhin für Rheinland-Pfalz und innerlich bin ich dort nie wirklich weggegangen“, erklärt der junge Mann.
Schon früh hat er gelernt, seine Stimme zu nutzen – als Schülersprecher der Erbeskopf Realschule plus in Thalfang hat er sich schon in jungen Jahren für andere stark gemacht und Verantwortung übernommen. Diese Erfahrung hat ihn geprägt und ihm gezeigt, wie wichtig es ist, gehört zu werden – etwas, das heute durch seine Bücher geschieht.
Unter dem Namen Mav Stone schreibt er Romane, die Emotionen spürbar machen. Spreyer: „Man sagt über mich, ich lasse meine Leser mit Schmetterlingen im Bauch über eine Blumenwiese tanzen – nur um ihnen im nächsten Moment die Abgründe ihrer Seele auf einem silbernen Tablett zu präsentieren. Ich denke, das trifft es ziemlich gut.“Neben dem Schreiben nimmt die Wissenschaft einen wichtigen Platz in seinem Alltag - er eine Ausbildung zum biologischen-technischen Assistenten letztes Jahr abgeschlossen - ein: „Ich liebe die Klarheit und Struktur, die sie mit sich bringt. Gleichzeitig ist das Schreiben mein Ausgleich, mein kreatives Ventil – hier darf ich loslassen, träumen, hinterfragen und fühlen“, sagt er.
Seine aktuelle Veröffentlichung trägt den Titel „Spiritual Mind – Die Macht des Universums“ (s. Buchtitel). Es handelt sich um eine Romance, die zeigt, wie sehr Spiritualität im Alltag wirken kann – insbesondere, wenn es um die Liebe geht. Anhand seiner Protagonisten erzählt Marvin Spreyer, welchen Einfluss innere Klarheit und universelle Verbundenheit auf Beziehungen und Lebensentscheidungen haben können.
Auf Social Media findet man Marvin Spreyer unter dem Namen @mavstone_autor.