Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 36/2018
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Meine Altersvorsorge - Was habe ich schon, was brauche ich noch?

Info-Veranstaltung in Hermeskeil

Der AWO Betreuungsverein Trier-Saarburg lädt am Montag, 17.09.2018, um 18.00 Uhr ins Cafe Vivere, Martinusstr. 48, 54411 Hermeskeil zum Thema „Meine Altersversorge“ an. Als Referenten konnten wir Herrn Thorsten Müller von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz gewinnen.

Was muss ich heute tun, um auch später im Alter gut und auskömmlich leben zu können? Antworten auf diese zentrale Frage der Altersvorsorge gibt der Vortrag „Meine Altersvorsorge - Was habe ich schon, was brauche ich noch?“.

Gerade für eine auskömmliche Altersvorsorge gilt eine wichtige Grundregel: Je früher desto besser! Je eher sich Menschen mit der Altersvorsorge befassen, umso besser kann sie für die individuellen Lebensverhältnisse angepasst werden. Der Vortrag beleuchtet zum einen die drei Säulen der Altersvorsorge: Die gesetzliche Rentenversicherung sowie die betriebliche und private Vorsorge. Zum anderen geht der Vortrag auf Fragen der Risikoabsicherung ein, wie z.B. Invalidität, Alter und Tod.

Die Teilnahme ist kostenlos und für alle Interessierten offen.

Sie werden gebeten, sich für den Vortrag beim AWO Betreuungsverein Trier-Saarburg, Trierer Str. 1, 54411 HERMESKEIL, Ansprechpartnerin: Frau Mirjam Minder, Telefon: 06503 981334 oder per email: info@awo-btv-trier-saarburg.deanzumelden.