Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 36/2023
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bücherspende für Bücherbasar 2024

Nach 2jähriger Zwangspause veranstaltete der Lions Club Hochwald Hermeskeil in diesem Jahr wieder seinen überregional bekannten Bücherbasar. Der Bücherbasar fand Anfang März statt in der Passage am Eingang des Kaufland Marktes in Hermeskeil und endete mit einem sehr guten Ergebnis: Reinerlös über 1.300,--€. Dieser Reinerlös aus dem Bücherbasar fließt zu 100% in Projekte aus der Region zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und in die Seniorenarbeit.

Diesen Erfolg möchten wir im kommenden Jahr wiederholen. Der nächste Bücherbasar findet Anfang März 2024 statt. Um dann auch wieder mit frischen Buchmaterial ausgestattet zu sein, bittet der Lions Club um die Spende von gut erhaltenen Büchern. Hierfür bieten wir einen Abgabetag in unserem Sammellager am 16. September 2023 ab 9.30 Uhr auf dem Schulhof der IGS Hermesekeill, Schulstraße 48 an.

Das Team des Lions Clubs nimmt ihre Bücher dort gerne entgegen. Bitte spenden sie nur Bücher in einem guten bis sehr guten Zustand. Sie sollten so gut sein, dass sie sie selbst auch kaufen würden. Alle Bücher werden dann themenbezogen vorsortiert und die Kisten für den nächsten Basar vorbereitet.

Bei Fragen können sie sich gerne an Stefan Schleimer, den Präsidenten des Lions Clubs, wenden unter 0162 7146639. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Der Lions Club Hochwald Hermeskeil dankt an dieser Stelle schon vorab allen Bücherspendern ganz herzlich für ihre Unterstützung.