Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 40/2023
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reinsfelder Friedhof wird nach und nach saniert

220.000 Euro sind im Etat Gemeinde Reinsfeld für die Sanierung des Friedhofs vorgesehen. Das ist, so Ortsbürgermeister Uwe Roßmann zu viel um es in einem Aufwasch zu schaffen. Deshalb schlug er dem Gemeinderat vor die Arbeiten nach und nach anzugehen. Auch den dem vorliegenden Plan sollen einige Änderungen vorgenommen werden.

So soll das Baumgrabfeld nicht im oberen sondern im unteren Bereich angelegt werden. Ein neues Urnengrabfeld soll angelegt werden, wobei noch nicht ganz klar ist wo. Der Fußweg entlang der Kaulenstraße sei in einem schlechten Zustand und bestehe zum Teil aus Pflaster, zum Teil aus Schotter. Diese Beläge sollen durch Versickerungspflaster ersetzt werden. Außerdem muss die Rampe am Nebeneingang renoviert werden. Die Kosten für diese Arbeiten sind mit 55.000 Euro geschätzt.

Mit einem herzhaften „Gott sei Dank“ reagierte ein Ratsmitglied auf die Aussagen Roßmanns zum Stand der KiTa-Container. Die sind mittlerweile bezogen. Trotzdem stehen noch kleinere Arbeiten im Umfeld aus, ansonsten sei alles in Ordnung, so der Ortschef. PaGe