Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 40/2024
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein eigenes Bier für Züsch

Biersommelier Bernd Pfeil hat für das 11. Züscher Oktoberfest ein eigenes Festbier kreiert.

Einladung zum 11. Züscher Oktoberfest

„O´zapft is!“ heißt es am 12. Oktober 2024 wieder im Bürgerhaus. Neben Live-Musik gibt´s in diesem Jahr eine extra Besonderheit: Ein eigens gebrautes Bier für Züsch.

Das Oktoberfest im Rahmen der Züscher Kreativ- und Genusstage hat sich mit seiner 11. Auflage längst etabliert. Dabei lässt sich das Orga-Team immer wieder etwas Neues einfallen – so auch in diesem Jahr. „Erstmals lassen wir ein eigenes Festbier von einem Biersommelier brauen“, berichtet der erste Beigeordnete Jörg Weber.

Das Bier stammt aus der Genussbrauerei „Tiny Brew“ in Kleinblittersdorf. Bernd Pfeil, Inhaber der Kleinbrauerei, ist von Haus aus Ingenieur und IT-Consultant. Vor einigen Jahren entdeckte er die Leidenschaft fürs Bier und hat einen Kurs zum Diplom-Biersommelier abgeschlossen. Als Klein-Brauerei stellt er mit der "Tiny Brew" eigene außergewöhnliche Biere her. Für das Züscher Oktoberfest hat er vor wenigen Wochen ein helles, ungefiltertes Festbier mit 5,7 % Alkohol gebraut. 500 Liter freuen sich darauf, verköstigt zu werden. Die Live-Musik liefert in diesem Jahr David Steines. Der Eintrittspreis liegt bei 7 Euro, kommt man in Tracht, bezahlt man nur 5 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Bierprobe am 18.10.2024

Wer noch mehr Lust auf Bier und verschiedene Sorten hat, bekommt bei der Bierprobe „Bier & Käse“ vom Biersommelier Bernd Pfeil persönlich weitere seiner selbst gebrauten Biere mit den jeweils passenden Käse dazu gereicht.Wenige Plätze sind noch frei. Weitere Infos gibt es unter: http://www.das-zuescht.de/Kreativ-und-Genusstage/Programm. (LeWe)