Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 41/2019
Von Woche zu Woche
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erster Computer in Hermeskeil?

Vor exakt 50 Jahren, am 10.10.1969, fand sich in der RuH-Ausgabe Nr. 41/1969 die folgende Nachricht:

Die Auswahl der jeweils richtigen Make-up Präparate erfolgt durch den Binella Cosmetic Computer. Dieser Computer wählt elektronisch genau die Farben aus, die zu der jeweiligen Kleider-, Augen-, Teint- und Haarfarbe passen. Eine Binella Cosmetic Beraterin trägt diese Angaben zusammen mit dem Hauttyp in einen Cosmetic-Paß ein. Dieser Computer ist in Kürze in der Reform-Drogerie Hans Leo Denzer, Hermeskeil, Bahnhofstraße 2. Jede Frau kann sich dort kostenlos einen Cosmetic-Paß ausstellen lassen.

Dazu hatte die Drogerie Denzer auch eine Anzeige geschaltet:
Die Marke „Binella“ gibt es auch heute noch. Einen „Cosmetic Computer“ haben wir aber vergeblich gesucht...