Mit Ende des letzten Schuljahres wurde Rolf Quirin mit 77 Jahren in der St. Martinus Schule verabschiedet. Bereits 2010 ging Rolf Quirin als Förderschullehrer in die wohlverdiente Pension. Der Schule blieb Rolf Quirin jedoch bis Ende des Schuljahres 2022/23 als Ganztagsschulkraft erhalten. Sein persönliches Steckenpferd die Schülerfirma Digifoxx konnte er so im Rahmen der Ganztagsschule auch nach der Pensionierung weiter betreiben. Die Schülerfirma hatte es sich zum Auftrag gemacht alte Dias zu digitalisieren. Dazu war es nötig jedes einzelne Dia zu scannen, zu restaurieren und zu archivieren bzw. abzuspeichern. So konnten in den vielen Jahren seiner Tätigkeit und mit Hilfe von Schülergruppen ca. 56000 Dias von privaten Auftraggebern digitalisiert werden.
Schulleiterin Petra Falterbaum und der örtliche Personalrat vertreten durch Ruth Müller- Weisdorfer und Andrea Stüber dankten Rolf Quirin im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für sein 55jähriges Engagement und seine weit über die Pensionsgrenze hinaus aktive Mitarbeit in der Schule und im Förderverein der St. Martinus Schule. Im feierlichen Rahmen einer Schulversammlung wünschten ihm die Kinder und Jugendlichen, das Kollegium und die Schulleitung alles Gute und Gesundheit für die kommenden Jahre im Ruhestand.
Unser Bild zeigt Rolf Quirin mit v. l. Petra Falterbaum-Thomassin (Schulleiterin), Ruth Müller-Weisdorfer und Andrea Stüber (beide Personalrat)