Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 43/2018
1 - Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühlingsgefühle im Oktober

Unter strahlend blauem Himmel gedeiht auf den Feldern – wie hier am Hermeskeiler Erzberg – die zweite Rapssaat des Jahres prächtig. Bei Tagestemperaturen deutlich über 20 Grad, wie sie vorige Woche noch alltäglich waren, kommen beim Spaziergänger, dem der Rapsduft in die Nase steigt, Frühlingsgefühle auf – und das kurz vor Allerheiligen. Seit Montag ist es nun allerdings deutlich kühler geworden und die Höchsttemperaturen erreichen bei uns im Hochwald tagsüber nur noch Werte im unteren zweistelligen Bereich. Nach der aktuellen Vorhersage kühlt es Anfang nächster Woche weiter ab und in den Nächten ist – der Jahreszeit angemessen – mit Bodenfrost zu rechnen. Passend dazu endet in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Sommerzeit.