Titel Logo
8 Artikel in dieser Ausgabe
Hermeskeil

Ganz Abtei...

...befand sich im Gerichtssaal, als eine Schlägerei verhandelt wurde, an der zwei junge Ehefrauen maßgeblich Anteil hatten. Nach einem Zwischenfall in einer Gastwirtschaft in Abtei, bei dem der Ehemann der einen Frau einen jungen Mann grundlos geschlagen und bedroht hatte, gerieten die zwei Frauen einander auf der Straße in die Haare. Beide Ehemänner griffen ein. Dabei erlitt die eine Frau, die als Nebenklägerin vor Gericht auftrat, Schnittverletzungen am Kopf, die der Anklage zufolge von dem …

Niederländische Chöre zu Gast in Gusenburg

Hermeskeil

Niederländische Chöre zu Gast in Gusenburg

Vor einigen Jahren waren sie schon einmal Gast in der Pfarrkirche Gusenburg. Am vergangenen Sonntag waren sie wieder gekommen, die Maasstädtischen Chöre Rotterdam. Mit einem beeindruckenden Konzert begeisterten sie das - für Gusenburg eigentlich ungewöhnlich - nur rund 60 Köpfe zählende Publikum. …
Vor einigen Jahren waren sie schon einmal Gast in der Pfarrkirche Gusenburg. Am vergangenen Sonntag waren sie wieder gekommen, die Maasstädtischen Chöre Rotterdam. Mit einem beeindruckenden Konzert begeisterten sie das - für Gusenburg eigentlich ungewöhnlich - nur rund 60 Köpfe zählende Publikum. …
Hermeskeil

Gusenburger Hochwald-Highlight im Herbst

Endlich ist es soweit: Das alljährliche Herbstkonzert des Musikvereins „Lyra“ Gusenburg steht vor der Tür. Im Rahmen der Gusenburger Musiktage werden am 26. Oktober nicht nur Klänge aus dem großartigen Musical „Elisabeth“ die Grenderichhalle erfüllen, sondern auch viele bekannte Melodien aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen ihr Debüt finden. Aber was wäre ein Herbstkonzert ohne ein tolles Gastorchester, das den Abend mitgestaltet Musik schafft Freu(n)de …
Hermeskeil

Familiennachrichten

Sterbefälle 01.10.2019 Gertrud Ingeborg Küster, geb. Gutjahr, Hufring, 54421 Reinsfeld, 87 Jahre 17.10.2019 Karl-Heinz Kretz, Dollbergstr. 59, 54422 Neuhütten, 61 Jahre
Notdienste

Notrufe

Polizei, Feuerwehr, Unfall- und Krankentransporte Notruf 110 Polizeiinspektion Hermeskeil, Kriminaldienst Bezirksdienst (06503) 9151-0 Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst 112 Integrierte Leitstelle Trier Krankenfahrt/Krankentransport 0651-19222 Integrierte Leitstelle Trier Sonstige Bereitschaftsdienste des DRK, Sozialstation/Ambulante Dienste (06503) 9191-0 DRK Sozialstation, Kunicker Str. 17, 54411 Hermeskeil - rund um die Uhr Pflegestützpunkt 06503/9522750 Kunickerstr. 17, 54411 Hermeskeil …
Hermeskeil

Achtung: Urheberrecht!

Rechtliches Für Fotos, die uns zur Veröffentlichung übermittelt werden, muss der Einsender oder die von ihm vertretene Organisation alle Rechte besitzen. Sie müssen frei von Rechten Dritter sein und dürfen keine rechtswidrigen Inhalte enthalten. Durch die Veröffentlichung dürfen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden; erkennbar abgebildete Personen - bei Minderjährigen deren Eltern - müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Auch Bilder und Grafiken aus …
Geisfeld

Martins-Feuer in Geisfeld

Liebe Geisfelder, unser Martins-Feuer hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem "Entsorgungs-Feuer" entwickelt. Ich möchte Euch jetzt schon darauf hinweisen, dass wir das in der Form nicht mehr hinnehmen können. Wer trotzdem hier Material anfährt, muss mit einer Anzeige rechnen. Die Feuerwehr, die für den Aufbau des Feuers sorgt, wird darauf achten, dass hier alles geordnet abläuft. Theo Palm, Ortsbürgermeister
Gusenburg

Haus- und Straßensammlung 2019 in Gusenburg

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Die beiden Weltkriege haben schmerzlich bewiesen, dass ohne Erinnerung, ohne das Lernen aus der Geschichte keine Versöhnung und damit auch kein dauerhafter Frieden möglich ist. Versöhnung wiederum ist eine Voraussetzung für Frieden. So wurde es zur Aufgabe des Volksbundes, nicht nur die Toten der Weltkriege zu suchen und würdig zu bestatten, sondern sich für die Versöhnung über den …