Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 43/2023
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeibericht

Diebstahl von Grabschmuck

Auf dem Friedhof in Hermeskeil wurde in der Nacht von Mittwoch, dem 18.10.2023 auf Donnerstag, den 19.10.2023, Grabschmuck entwendet. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde bei einem Tatverdächtigen ein silbernes Weihwasserbehältnis mit Deckel, ein Steinherz und eine kleine Steintafel mit Aufschrift "Dem Auge fern, dem Herzen nah" gefunden. Der Tatverdächtige räumte ein, diese auf dem Friedhof in Hermeskeil entwendet zu haben. Unklar ist zurzeit, ob die Gegenstände von einem oder eventuell weiteren Gräbern entwendet wurden. Der Grabschmuck wurde sichergestellt und befindet sich bei der Polizei in Hermeskeil. Die Geschädigten können sich dort melden.

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Hermeskeiler Krankenhauses

Am 18.10.23 wurde in der Zeit von 07:45 Uhr bis 12:30 Uhr ein geparktes Fahrzeug von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher streifte vermutlich beim Ausparken den schwarzen Kleinwagen der Geschädigten und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand Lackschaden in Höhe von ca. 1.000 €.

Pkw in Hermeskeil mutwillig beschädigt

Am 17.10.23 wurde in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr ein Pkw auf dem Rewe-Parkplatz in Hermeskeil mutwillig beschädigt. Der Eigentümer stellte eine Delle in der Fahrertür sowie ein langer Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugtür fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 €.

Verkehrszeichen in Hermeskeil entwendet

Am Wochenende, 13. - 16.10.2023, wurden in der Koblenzer Straße drei Verkehrszeichen von den Haltemasten entwendet. Es handelt sich um zwei Haltverbotsschilder und ein Zusatzschild. Möglicherweise ist der Besitz des ungewöhnlichen Diebesgutes beim Täter aufgefallen.

Überholmanöver auf L 151 endet in Beinahe-Unfall

Am Donnerstag, dem 12.10.2023, kam es in den Morgenstunden zwischen 07:45 Uhr und 08:00 Uhr auf der L151 zwischen Farschweiler und Reinsfeld zu einem riskanten Überholmanöver. Ein aus Richtung Farschweiler kommender schwarzer PKW der Marke Chevrolet mit Kaiserslauterner Kennzeichen überholte trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen des entgegenkommenden Fahrzeuges konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der Chevrolet setzte seine Fahrt nach dem Vorfall in Richtung Hermeskeil fort.