Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 44/2022
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Online-Vortrag: Umgang mit Einschränkungen

Mit dem Vortrag „Umgang mit Einschränkungen“ startet am 16. November der 2. Teil der Vortragseihe „bewusst älter werden“ der Beratungs- und Koordinierungsstellen im Pflegestützpunkt des Landkreises Trier-Saarburg. Mit dem Alter verbinden viele Menschen Gebrechlichkeit und Hilfsbedürftigkeit. Also keine Lebensphase, über die man im Vorfeld sagt: „Wenn ich endlich so richtig alt bin, …!“

In ihrem Vortrag befassen sich die Referentinnen Ruth Klan und Annika Heinz von der gerontologischen Beratungsstelle der Vereinigten Hospitien Trier mit den Fragen:

Wie schaffen es Menschen in dieser Lebensphase mit den altersbedingten Einschränkungen zurecht zu kommen und vielleicht zu einer Zufriedenheit zu finden? Was können Angehörige tun, um ihre Familienmitglieder zu verstehen und sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen?

Der Online-Vortrag beginnt um 18:30 Uhr und wird digital per Zoom angeboten. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Referentinnen ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist erforderlich beim Pflegestützpunkt Hermeskeil, Frau Pia Linden-Burghardt E-Mail: pia.linden-burghardt@pflegestuetzpunkte-rlp.de. Bei Fragen zur Anmeldung Tel.: 06503/9522750.