Am Neuen Markt in Hermeskeil wird bald ein neuer gastronomischer Betrieb seine Türen öffnen: „Da Christiano“. Hinter dem vielversprechenden Vorhaben steht Christian Calamusa, der in die Fußstapfen seiner Eltern Marion und Nicolo tritt, die über zwei Jahrzehnte das beliebte „La Strada“ erfolgreich zu einer Institution in der Region gemacht haben. Unterstützt wird er dabei von der ganzen Familie.
Nach einer langen Überlegung, die fast zwei Jahre in Anspruch nahm und einem halben Jahr konkreter Planung, ist es nun soweit: Calamusa möchte dem Leerstand am Feuerwehrmuseum neues Leben einhauchen. Mit einer Kombination aus seiner Leidenschaft für das Kochen und dem Wunsch, in seinem Heimatort aktiv zu werden, ist er bereit, die gastronomische Landschaft von Hermeskeil zu bereichern.
„Da Christiano“ wird für seine Gäste nicht nur ein Ort des Genusses, sondern auch ein Treffpunkt für die Gemeinschaft. „Wir freuen uns riesig auf die Eröffnung im Frühjahr“, so Christian. Einige Details, insbesondere die Beschaffung der Küche, sind noch in der Klärung, die Vorbereitungen sind aber schon in vollem Gange.
Ein besonderes Highlight wird die moderne Interpretation der beliebten Gerichte aus der „La Strada“-Karte sein, die Christian mit seiner eigenen „Handschrift“ versehen wird. Weitere Informationen folgen in Kürze. (LeWe)