Seit 20 Jahren schenkt die Stiftung „Menschen in Not“ Notleidenden durch konkrete Projekte und Einzelfallhilfen wieder eine Perspektive. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Stiftung gibt die Big Band der Saarländischen Polizei am 7. Dezember 2024 ein Wohltätigkeitskonzert in der Abteikirche St. Maximin in Trier. Beginn ist um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
Besondere Anliegen der Stiftung sind die Bekämpfung der Folgen von Armut, die Stärkung der Familien, Kinder und Jugendlichen, die Sorge um Menschen mit Behinderung, um kranke und sterbende Menschen sowie die Integration von Menschen am Rande der Gesellschaft.
Das Benefizkonzert
Die Big Band der Polizei des Saarlandes ist ein modernes professionelles Jazzorchester. Bei einer Vielzahl von Auftritten stellen die Musikerinnen und Musiker ihre musikalische Flexibilität und ihre künstlerische Wandlungsfähigkeit immer wieder unter Beweis. Das Programm reicht von traditioneller Big Band Musik bis zur anspruchsvollen Unterhaltung mit Evergreens, Filmmelodien und Klassikern der Popmusik. Als Solistin wird an dem Abend Frau Susanne Thewes auftreten. Die Einnahmen aus dem Konzert kommen zu 100% notleidenden Menschen im Bistum Trier zugute. Michaela Marx, Geschäftsführerin der Stiftung Menschen in Not: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Big Band der Polizei des Saarlandes für unser Benefizkonzert gewinnen konnten. Das Konzert soll ein großes Dankeschön an alle Unterstützer sein.“ Tickets kann man bei Ticket Regional erwerben.
Die Stiftung
Die Stiftung sorgt sich seit 20 Jahren um Menschen, die wegen körperlicher, geistiger oder finanzieller Benachteiligungen auf Hilfe angewiesen sind, und schenkt Notleidenden durch konkrete Projekte und Einzelfallhilfen wieder eine Perspektive. Besondere Anliegen der Stiftung sind die Bekämpfung der Folgen von Armut, die Stärkung der Familien, Kinder und Jugendlichen, die Sorge um Menschen mit Behinderung, um kranke und sterbende Menschen sowie die Integration von Menschen am Rande der Gesellschaft. Michaela Marx hofft auch auf neue Interessierte: „Mit Ihrer Spende oder Zustiftung helfen Sie Menschen, die sich in Not befinden und dringend Hilfe benötigen.“ In der Vergangenheit hat die Stiftung auch in unserer Verbandsgemeinde einige Projekte gefördert, so wurden mehrfach Anträge der Pfarrei Hermeskeil bzw. des MGH Hermeskeil bewilligt.