Beigeordneter René Treitz, Stadtbürgermeisterin Lena Weber, Künstler Mike Metzger und Jughendzentrumsleiter Martin Strube freuen sich über die neue Tafel, die bereits am Jugendzentrum montiert wurde
Das Jugendzentrum in Hermeskeil präsentiert stolz sein neues Gesicht: ein frisches Logo und einen neuen Namen, der durch die aktive Beteiligung der Jugendlichen festgelegt wurde. Das Jugendzentrum verabschiedet sich damit von seinem alten "H-Town“-Image und gibt einem neuen Entwurf Raum.
Vorausgegangen war dem vom Gesellschaftsausschuss ausgewählten Logo ein Malwettbewerb, an dem Kinder und Jugendliche aus der gesamten Umgebung teilnahmen. Unter den zahlreichen Einsendungen stach besonders die Kreation von Mike Metzger aus Hermeskeil hervor. Der heute 28-jährige Künstler, der sich bislang nur an Portraits probierte, hat zum ersten Mal ein Bildzeichen entworfen - und das für das Jugendzentrum, das einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmt.
Martin Strube, Leiter des Jugendzentrums, erkannte das kreative Potenzial von Mike und sprach ihn proaktiv an. Als ehemaliger Stammbesucher des Jugendzentrums ist Mike mit diesem Ort besonders verbunden. Er erinnert sich gern an seine Jugendzeit zurück, in denen das Jugendzentrum „der einzige Ort in Hermeskeil war, an dem man sich als Jugendlicher treffen konnte“.
Neuer Name
Der neue Name des Jugendzentrums, "JuHuU", steht für "Jugendzentrum Hermeskeil und Umgebung" und wurde durch die BesucherInnen des Jugendzentrums festgelegt. Das frische Emblem wurde nun digitalisiert, um vielseitig einsetzbar zu sein. Es wird nicht nur auf Briefköpfen und Schildern zu sehen sein, sondern auch als Stempel und weiteren Werbemitteln Verwendung finden. Die Stadtbürgermeisterin schließt sich der Begeisterung an und lobt nicht nur das gelungene Design, sondern dankt Mike Metzger auch für seine kreative Umsetzung.