So lautet der Titel des neuen Buches von Maria Noll, das sie - neben Erlebtem - der Öffentlichkeit vorstellen möchte. Mit diesen Aufzeichnungen lässt die Reinsfelder Autorin ihre langjährige Tätigkeit als Mundartdichterin Revue passieren.
Aktuelle Themen vieler Jahrzehnte auf ihre Art und Weise darzustellen ist immer Anlass zu entsprechenden Kommentaren gewesen. Etliche Stationen ihrer Lebensgeschichte ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Texte... beginnend mit dem Weltkrieg 1939 bis 1945 und endend mit dem Krieg in der Ukraine.
Humor, Frohsinn und eine gewisse Leichtigkeit... diese Mischung hatte im Leben von Maria Noll immer eine besondere Bedeutung: Alles ganz anders zu sehen, dass fast alle Texte in Versform geschrieben sind... als persönlichen Vers-Acker.
Sie vermittelt mit ihren Kurzgeschichten Erlebtes, Erdachtes, Erträumtes, aber auch Erhofftes aus der Sichtweite von Lebenserfahrung und Interesse am Detail.
Erhältlich ab sofort: Buchhandlung Lorenzen, Hermeskeil, Autorin Maria Noll, Hofladen Eichhof, Reinsfeld, Getränke-Markt Reinsfeld.