Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 47/2024
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Offener Treff zum Thema Enkeltrick

Am 28. November findet der nächste Offene Treff um 14.30 Uhr im Kolpingraum des MGH-Johanneshaus in Hermeskeil statt.

Es wird wieder ein sehr wichtiges und aktuelles Thema besprochen.

Es geht um Telefon- und Enkeltrick, sowie um neue Betrugsmaschen. Es ist ja so, dass auch im Raum Hermeskeil schon ältere Menschen dazu bewegt wurden, Geld an unbekannte Personen zu übergeben oder zu überweisen.

Uns ist es zum dritten Mal gelungen, Herrn Sascha Lerchner von der Kriminalinspektion Trier zu gewinnen, der die Anwesenden aufklärt und berät, wie man sich bei einem solchen dubiosen Anruf richtig verhält und wie man sich vor weiteren Gaunereien am Telefon schützt.

Er wird auch einen grundsätzlichen Überblick über die gängigen Betrugsmaschen geben.

Anschließend steht er für eine Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung.

Alle Senior*innen aus der Verbandsgemeinde sind zu diesem Thema herzlich eingeladen.

Der Bürgerbus steht ebenfalls bereit. Bitte frühzeitig buchen. Das Offene-Treff Team um Willi Auler freut sich, viele bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken begrüßen zu dürfen. Über eine Spende, die dem MGH-Johanneshaus zu Gute kommt, freuen sich die Veranstalter.