Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 5/2021
2 - Hermeskeiler Stadtnotizen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Närrischer Spaß im Wohnzimmer

K.V. RUCK-ZUCK zeigt am 13.02. eine Online-Kappensitzung

Unter dem Motto “Ruck-Zuck mit Abstand am besten – Corona wollte uns nur testen” präsentiert der Verein an diesem Abend im Youtube-Livestream ab 20.11 Uhr den Hermeskeiler Karneval 2021. Als vielerorts die üblichen Karnevalsveranstaltungen aufgrund der Corona Pandemie abgesagt wurden, sprach man sich in Hermeskeil schon sehr früh dafür aus, einen Karneval zu bieten, der anders sein wird, eben digital.

Mit einem Abend füllenden Programm werden aktuelle Büttenreden, Grußworte und Tänze gezeigt, aber auch RUCK-ZUCK Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten stehen auf dem Programm. Die aktuellen Beiträge wurden von den Aktiven bei sich zu Hause als Video gedreht. Sie werden dann von den Moderatoren Erich Jacobi und Steffi Müller live anmoderiert.

Für den Vereinsvorstand war es wichtig, auch in dieser außergewöhnlichen Situation aktiv zu sein. Das interne Vereinsleben, was in den letzten Monaten sehr litt, wird hierdurch weiter aufrechterhalten. Mit der Online Kappensitzung möchte man aber auch einen sehr großen Zuschauerkreis ansprechen. Einen Zuschauerkreis, der den Hermeskeiler Karneval bereits kennt bzw. nun kennen lernen wird. Und hier hofft der Verein auf einen Zuwachs an Zuschauern, die dann den RUCK-ZUCK hoffentlich in der Session 2022 live in der Hochwaldhalle erleben möchten. Also: Auch eine Krise bietet Chancen und dass Karnevalisten nun mal Kreativ sind, braucht nicht näher erwähnt zu werden.

Und wie bin ich nun dabei? Ganz einfach. Unter dem Link https://youtu.be/dWkxnBF9_mY einfach einloggen und schon ist man im Streamingraum. Ein Hinweis hier: Man sollte sich min.10 min vor Beginn einloggen. Dieser Link ist auch auf der Facebook Seite des K.V. RUCK-ZUCK, auf der Homepage www.ruckzuck-he

rmeskeil.de oder auf dem YouTube Channel „KV Ruck Zuck Hermeskeil“ zu finden. Auf der Facebook Seite ist auch ein QR Code aktiv. Ach übrigens: Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Also, dem Karneval 2021 steht nichts mehr im Wege. Setzen Sie die Pappnase auf, machen Sie es sich zu Hause gemütlich und genießen Sie dennoch gemeinsam ein paar schöne, humorvolle und närrische Stunden mit dem K.V. RUCK-ZUCK.