Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 5/2023
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrsunfallflucht auf der BAB 1

Mehrere Warnbaken umgefahren

Am 25.01.2023 meldeten zahlreiche Verkehrsteilnehmer, dass auf der BAB 1 (Fahrtrichtung Koblenz) hinter der Tank- und Rastanlage Hochwald Ost zu Beginn der dortigen Baustelle mehrere Warnbaken auf der Fahrbahn liegen würden.

Im Rahmen einer sofortigen Überprüfung durch die Autobahnpolizei Schweich wurde festgestellt, dass etliche Warnbaken im Bereich der Überleitung des linken auf den rechten Fahrstreifen fehlten bzw. in dem abgesperrten Bereich lagen. Da neben den teilweise völlig zerstörten Warnbaken auch diverse Trümmerteile eines Pkw gefunden wurden, geht die Autobahnpolizei davon aus, dass ein unbekanntes Fahrzeug diese umgefahren hat und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet ist. Der Unfall ereignete sich, laut Zeugenaussage, vermutlich zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr. Die Trümmerteile deuten auf einen roten Pkw der Marke Ford hin. Ermittlungen hierzu dauern an.

Weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sowie Personen, welche einen roten Ford mit frischem Frontschaden bemerken, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier, Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon: 06502 9165-0 und E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de, www.polizei.rlp.de