Die 1. Mannschaft des TTC Hermeskeil v.li. Christoph Kronenburg, Frank Schömann, Dirk Neufing sowie thomas Scholer
Christoph Kronenburg (li.)mit seinem Doppelpartner Frank Schömann
Im letzten Hinrundenspiel der Saison 2024/25 stand sich am vergangenen Freitag der TTC Hermeskeil 1 auf heimischem Hallenboden dem TTC aus Trier-Zewen gegenüber. Der Gegner ging an diesem Abendals klarer Favorit von beiden Teams hervor, zumal die Hermeskeiler an diesem Abend ersatzgeschwächt durch Dirk Neufing vertreten wurden.
Zu Beginn verzeichnete das Anfangsdoppel von Thomas Scholer und DirkNeufing eine knappe Niederlage mit 2:3, während Frank Schömann und Christoph Kronenburg bei ihrem Doppel keinerlei Chance auf einen Punktgewinn gegen ihre Gegner hatten. Somit stand es nach den beiden Doppelpaarungen schon gleich 0:2 aus Sicht des TTC 1. In den folgenden Einzelpartien musste Frank Schömann gegen die Nummer 2 der Gäste antreten. Er konnte zwar den 1. Satz klar für sich entscheiden, musste dann aber drei Sätze am Stück an den Gegner abgeben und verlor das Spiel mit 1:3. Ebenso musste Christoph Kronenburg gegen die Nummer 1 der Gäste das gleiche Schicksal wie Frank Schömann erleiden. Als nächstes sollte aber Thomas Scholer gegen die Nummer 4 ein Lebenszeichen für den TTC 1 setzen. Sein erstes Einzel konnte er im 4.Satz „zumachen“ und bescherte der Mannschaft den ersten Punktgewinn an diesem Abend. Aktueller Zwischenstand stand nun bei 1:4 aus Sicht der Hermeskeiler Gastgeber. Nun musste sich Dirk Neufing gegen die Nummer 3 beweisen, einem starken Spieler der unter anderem noch in einer Jugendmannschaft spielt. Der Spielverlauf zeichnete sich hier allerdings mit einem 0:3-Spielstand klar zugunsten des Gegners aus. Dort bestandern wenig Chancen auf einen Punktgewinn für Hermeskeil. Im zweiten Einzel von Frank Schömann musste er sein Spiel ebenso mit einem deutlichen 0:3 abgeben, auch wenn er zwischenzeitlich mit seinem Gegner auf Augenhöhe mithalten konnte.
Christoph Kronenburg erzielt ersten Punktgewinn
Das zweite Ausrufezeichen an diesem Freitagabend sollte dann aber Christoph Kronenburg in seinem nächsten Einzel setzen. Nervenstark und hoch konzentriert konnte er den 5. Satz für sich entscheiden und somit auch gleich den zweiten Punktgewinn zum 2:6 fest machen. Die Hoffnung blieb also noch bestehen, sollte aber nicht von langer Dauer sein. Thomas Scholer konnte anschließend gegen den Jugendspieler nicht viel ausrichten und musste sein Spiel daher klar mit 0:3 abgeben. Auch Dirk Neufing konnte danach nicht mehr viel geradebiegen und musste ebenso eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Somit stand das Endergebnis und damit die Niederlage von 2:8 an diesem Freitagabend nach knappen zwei Stunden Spielzeit fest. Damit steht der TTC Hermeskeil 1 zum Ende der Halbzeitbilanz auf dem 6. Tabellenplatz von 9 Teams. Die Gegner aus Zewen sind mit diesem Sieg auf den 2. Tabellenplatz hochgerutscht. Bleibt abzuwarten, wie sich die Rückrunde für den TTC 1 entwickelt.