Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 51/2019
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geldautomat Gusenburg

Der Geldautomat in Gusenburg hat eine Überdachung

Als im Jahr 2017 die Filiale der Volksbank in Gusenburg ihre Pforten schloss, wurde auf Initiative der Volksbank Trier im Dezember von der Firma Card-Point auf dem Dorfplatz ein Geldautomat installiert. Die erste Zeit waren die Kunden der Witterung ausgesetzt, die angedachte Überdachung ließ aus welchen Gründen auch immer auf sich warten. Im Sommer diesen Jahres wurde der neue Gemeinderat aktiv und binnen kürzester Zeit war das Projekt „Überdachung“ realisiert. Alle Gewerke wurden von ortsansässigen Firmen durchgeführt, gekostet hat die Überdachung rd. 7.000 Euro. Die Volksbank Trier hat 1.500 Euro gespendet, Architekt Joachim Weber hat auf sein Honorar verzichtet, das Fundament hat die Firma Müller-Bau kostenlos errichtet, die Holzarbeiten wurden von den Ratsmitgliedern Heinz Schuh, Dieter Blatt und Karl Weber durchgeführt. Am vergangenen Samstag wurde in Anwesenheit von Günter Weber, Chef der Volksbank-Filiale Hermeskeil, die Überdachung offiziell übergeben. Unser Bild zeigt vlnr Architekt Joachim Weber, Ortsbürgermeister Siegfried Joram und Günter Weber von der Volksbank Hermeskeil. Foto: bb