Gute Stimmung unter den Teilnehmerinnen: Auch die adventliche Glühweinwanderung des noch jungen Frauennetzwerks war ein voller Erfolg.
Zu einer adventlichen Glühweinwanderung hatte am vergangenen Freitag das noch junge Frauennetzwerk „Schenk´ ein, Schwester“ eingeladen. Rund 20 Frauen folgten der Einladung und machten sich gemeinsam auf eine etwa drei Kilometer lange Strecke durch die Stadt – mit besonderen und stimmungsvollen Zwischenstopps.
Ausgehend vom Mehrgenerationenhaus führte der erste Weg zum Seniorenzentrum St. Klara. Dort sorgten die Teilnehmerinnen mit dem gemeinsamen Singen zweier Weihnachtslieder für eine schöne Überraschung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Als Dank lud das Team des Seniorenzentrums zu Glühwein und Punsch ein.
Weiter ging es zum Kulturkloster, wo Gemeindereferentin Sarah Henschke der Gruppe einen kurzen geistlichen Impuls mit auf den Weg gab. Gestärkt setzte die Wanderung anschließend ihren Weg zur Stadtbücherei fort. Dort wurden die Frauen von Marion, Pauline und Sandra empfangen. Neben einer Vorstellung der Bücherei und ihres Angebots wurden auch einige Bücher präsentiert, darunter „Achtsam morden“ sowie „Vox“ von Christina Dalcher. Schnell entstand die Idee, künftig einen eigenen Frauenabend in der Bücherei zu veranstalten.
Den gemütlichen Abschluss fand die adventliche Glühweinwanderung schließlich wieder im Mehrgenerationenhaus bei Glühwein und Plätzchen. (LeWe)