Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 7/2023
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeibericht

Zweimal Verkehrsunfallflucht in Hermeskeil

Am 07.02.2023 kam es im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Kundeparkplatz des Wasgau Frischemarkts. Hierbei beschädigte ein Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten grauen Ford C-Max. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die hintere, auf der Fahrerseite gelegene Tür beschädigt. Der Verursacher verließ den Unfallort in unbekannte Richtung, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

In der Zeit zwischen 12.02.2023 nach 18.00 Uhr und 13.02.2023 um 12.00 Uhr kam es in der Straße "Frauenrötchen" zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde an einem am Straßenrand geparkten PKW Ford Fiesta durch ein unbekanntes Fahrzeug das Gehäuse vom linken Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern.

Giftige Substanz am Radweg in Hermeskeil

Aufmerksame Passanten bemerkten am Sonntagnachmittag, 5. Februar gegen 15:15 Uhr, im Grünstreifen eines Radweges in Hermeskeil eine ca. 10 Meter lange Spur einer zähflüssigen unbekannten Substanz. Der besagte Radweg verläuft in Hermeskeil parallel zur Straße "Am Dörrenbach". Der Hund einer Spaziergängerin, der mit dieser Flüssigkeit in Kontakt kam, zeigte kurze Zeit später schwere Vergiftungserscheinungen.

Gegenstand der Ermittlungen ist, ob es sich bei dieser Substanz um einen vorsätzlich ausgelegten Giftköder handelt und wer diese Substanz auslegte.

Die Kriminalinspektion Trier übernahm die Ermittlungen zu diesem ungewöhnlichen Sachverhalt und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise zur Herkunft dieser Substanz und möglichen Tatverdächtigen. Zeugenhinweise werden telefonisch unter 0651/9779-2290 entgegengenommen.

Insbesondere mahnt die Polizei Spaziergänger, Familien mit Kindern sowie Tierhalter zur Aufmerksamkeit für derartige Fälle, die sich im Bereich von Gehwegen, Rad- und Wanderwegen zutragen können. "Behalten Sie Kinder im Blick, lassen Sie Hunde nicht unangeleint streunen und beobachten Sie deren Verhalten nach dem Stöbern. Suchen Sie nach dem Kontakt mit möglicherweise giftigen Substanzen einen Arzt oder Tierarzt auf und informieren Sie die Polizei", rät Polizeikommissarin Aliza Hamscher von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier.

Verkehrsunfallflucht auf der Hunsrückhöhenstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag, 10.02.2023 gegen 23.15 Uhr auf der Hunsrückhöhenstr. in Höhe Waldweiler. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B407 von Kell kommend in Richtung Zerf. Ihm entgegen kam ein dunkler Pkw, der in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannten Gründen über den Mittelstreifen fuhr und den jungen Pkw Fahrer gefährdete. Der 23-Jährige versuchte daraufhin nach rechts auszuweichen und kollidierte hierbei mit der Schutzplanke und kam dann im rechten Winkel zum Fahrbahnverlauf zum Stehen. Der dunkle Pkw fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der geschädigte Pkw-Führer musste zunächst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Fahrzeug dürfte ein Schaden von etwa 8000 Euro entstanden sein.

Verkehrsunfallflucht an der Gaststätte "Zum Krug"

Am Sonntagmorgen, den 12.02.2023, im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr bis 11:00 Uhr, wurde die Treppe der Gaststätte "Zum Krug" in Osburg durch ein auf die Treppe auffahrendes Fahrzeug beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer mit seinem Fahrzeug vom Unfallort. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Hermeskeil.

PKW durch Vandalismus beschädigt

Durch bislang unbekannte(n) Täter wurde von Donnerstag, 09.02.2023, auf Freitag, 10.02.2023, in der Zeit von ca. 21 Uhr bis 14 Uhr, ein in der Kranicherstraße am Fahrbahnrand geparkter PKW beschädigt. An dem schwarzen Nissan Juke wurde vermutlich mit einem Messer ein Reifen zerstochen und zudem noch die Motorhaube zerkratzt.

Verkehrsunfallflucht in Schillingen

Am Montag, dem 13.02.2023 im Zeitraum von 08:20 Uhr bis 14:30 Uhr stieß ein bis dato unbekanntes Fahrzeug auf dem Dorfplatz in Schillingen gegen einen dort abgestellten schwarzen VW T-Cross. Dadurch wurde der vordere Kotflügel der Beifahrerseite des geparkten PKW beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallörtlichkeit.