Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 7/2024
Aus dem Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Polizeibericht

Diebstahlserie in Hermeskeil

Seit Jahresbeginn verzeichnet die Polizei eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Diebstählen und Einbrüchen im Stadtgebiet. Insbesondere unverschlossene Garagen, Schuppen und Gartenhäuser wurden nachts von unbekannten Tätern aufgesucht. Entwendet wurden insbesondere Arbeitsgeräte und Radsätze. Auch Einbrüche in Wohnungen und einen Gastronomiebetrieb sind zu verzeichnen. Bislang konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Fraglich ist jedoch, ob dadurch die Diebstahlserie beendet ist. Daher rät die Polizei, keine Gebäude offen stehen zu lassen und sein Eigentum zu sichern. Ein hochwertiges, rotes E-Bike wurde sichergestellt und konnte bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden. Dieses kann gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei abgeholt werden.

Verkehrsunfall mit Linienbus

Am Mittwoch, dem 07.02.2024 kam es gegen 12:45 Uhr in Hermeskeil in der Trierer Straße, Höhe Sparkasse zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Linienbus. Der flüchtige Linienbus befuhr die Trierer Straße in Hermeskeil und bog anschließend in die Schulstraße. Hierbei kollidierte dieser mit einem PKW. Ermittlungen ergaben, dass der Linienbus Beschädigungen am hinteren Heck aufweisen muss.

Dreimal Kennzeichendiebstahl

In der Nacht zum Sonntag wurden in Hermeskeil, in den Straßen Labachweg und Rommelstraße, insgesamt drei verschiedene amtliche Kennzeichen von geparkten Pkws entwendet. Ein geschädigter Zeuge hörte gegen 00.00 Uhr auf seinem Grundstück ein Geräusch; evtl. handelt es sich hierbei um die Tatzeit. Zwei der entwendeten Kennzeichen konnten in der Nachbarschaft wieder aufgefunden werden. Sie wurden von dem bzw. den noch unbekannten Tätern gleich wieder entsorgt. Aus diesem Grund ist momentan davon auszugehen, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Fahrzeugaufbruch in Hermeskeil

Am Montag, den 12.02.2024 im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 23:25 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug auf dem Parkplatz "Neuer Markt" in Hermeskeil. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einem weißen Firmentransporter mehrere Fahrzeugteile und verschiedene Firmenschlüssel. Hierbei verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu der Ladefläche des Fahrzeugs und entwendete u.a. eine Stoßstange.

Schlägerei in Hermeskeiler Fußgängerzone

Zu einer Körperverletzung mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Rosenmontag kurz vor Mitternacht vor einer Hermeskeiler Gaststätte im Bereich der Fußgängerzone. Nach einem Wortgefecht wurde einer der Geschädigten zunächst von einem anderen aus einer vierköpfigen Personengruppe ins Gesicht geschlagen. Nachdem sich der Freund des Geschädigten einschaltete, schlugen auch die drei Begleiter des noch unbekannten Täters auf die beiden Geschädigten ein. Als jemand gerufen habe, dass man die Polizei verständigt, flüchteten die vier Täter in einem orangefarbenen Opel Corsa, der zuvor in der Saarstraße geparkt war. Zwei der flüchtigen Personen hätten einen dunkelgrünen "Topgun-Overall" und einer ein schwarz-weißes Sträflingskostüm getragen.