Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 7/2025
3 - Aus den Hochwaldgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sternschnuppenaktion kommt der Kindertagesstätte in Reinsfeld zugute

Stefanie Arnold, Leiterin der Kindertagesstätte, nahm die 52 Sternschnuppengeschenke von Maya Knobloch und Lukas Kruse aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Westnetz GmbH in Trier entgegen.

52 Geschenke von Westnetz-Jugend an die integrative Kindertagesstätte in Reinsfeld

In diesem Jahr machte die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Westnetz GmbH am Standort Trier der Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. eine besondere Freude. Bereits seit vielen Jahren überrascht sie unterschiedliche Institutionen mit Geschenken. Jetzt sammelte sie Geschenke für die Kinder, die in der integrativen Kindertagesstätte Reinsfeld unterstützt und begleitet werden. Maya Knobloch und Lukas Kruse von der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Westnetz in Trier überreichten 52 Geschenke an die Leiterin der Kindertagesstätte Reinsfeld, Stefanie Arnold, welche die Überraschungen stellvertretend für die Kinder entgegennahmen.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, die Geschenke an die Kinder zu übergeben. Dank der Sternschnuppenaktion können wir ihnen besondere Momente der Freude ermöglichen“, erklärte Leiterin Stefanie Arnold. Im Vorfeld hatte die Jugend- und Auszubildendenvertretung Sternschnuppen gebastelt und die Wünsche der Kinder auf der Rückseite notiert. Die Sternschnuppen wurden in den vergangenen Wochen in der Kantine der Westnetz in Trier-Euren aufgehängt und alle Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit, eine Sternschnuppe mitzunehmen und den darauf vermerkten Wunsch zu erfüllen. Die Geschenke konnten nun an den Verein übergeben werden.

„Ich f reue mich sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Kolleginnen und Kollegen an unserer Sternschnuppenaktion beteiligt und Geschenke gespendet haben. Diesmal wollten wir etwas für die Kinder der Tagesstätte Reinsfeld tun“, erläuterte Maya Knobloch von der Jugend- und Auszubildendenvertretung. „Es ist immer schön, den Menschen der Umgebung eine Freude zu bereiten und uns aktiv zu engagieren“, ergänzte Lukas Kruse.

Die Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. wurde 1969 als Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarburg e.V. gegründet und 1972 auf den neuen Landkreis Trier Saarburg ausgeweitet. Der Verein versteht sich als Interessenvertretung und als Institution, die einen wertvollen Dienst am Menschen leistet. Mit ihren Betreuungs- und Förderangeboten leisten sie einen umfassenden Beitrag zur personalen und sozialen Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung. in der Kindertagesstätte in Reinsfeld wird versucht in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden den kindlichen Wissens bedarf, die Neugier und die Fähigkeiten der Kinder zu erhalten und zu fördern.