Am Freitag, dem 16.02.204 kommt es gegen 16:30 Uhr auf der L 165 zwischen Züsch und Hermeskeil zu einem Verkehrsunfall. Aus Fahrtrichtung Züsch kommend, muss die Fahrerin eines PKW kurz vor dem Brückenübergang der Prims, in der Senke zwischen Züsch und Hermeskeil, einem roten Kastenwagen nach links über die Gegenfahrbahn ausweichen. Im Anschluss kollidiert die Pkw Fahrerin mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden. Der rote Kastenwagen (vermutlich Ford Tansit) habe nach Angaben der Geschädigten fast komplett ihre Fahrspur befahren. Der rote Lieferwagen habe dann ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern die Unfallstelle verlassen. Allein durch das Ausweichmanöver der Pkw Fahrerin kann ein frontaler Zusammenstoß vermieden werden. Die Polizei Hermeskeil erbittet sich sachdienliche Hinweise.
In der Nacht vom 16.02.2024 auf 17.02.2024 zwischen 20:00 Uhr und 07:45 Uhr wurde die Sankt Martinus Kirche in Hermeskeil durch unbekannte Täter mit Graffitis beschmiert. Es wurden neben den Schriftzügen "666", "Schande" und "Kinderschänder" auch ein Hakenkreuz mit weißer Sprühfarbe auf die Türen der Kirche gesprüht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hermeskeil zu melden.
Am Samstag, den 17.02.2024 verschafften sich zwei junge Damen Zutritt zu einem Haus, welches durch eine 94-jährige Dame bewohnt wird, indem sie vorgaben Hunger zu leiden. Die gutgläubige Bewohnerin gewährte Eintritt und wollte die "Notleidenden" mit Broten versorgen. Als eine der Frauen vorgab auf Toilette zu müssen und die andere sich auffällig im Raum umsah, wurde sie misstrauisch und verwies die Damen des Hauses. Die jungen Frauen werden wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, lange braune Haare, hübsches Aussehen, südländischer Phänotyp, bekleidet mit schwarzen Mänteln. Sie sprachen gebrochenes Deutsch.