Titel Logo
Rund um Hermeskeil
Ausgabe 9/2018
1 - Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Warten auf den Frühling

RuH

Am heutigen 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Auch wenn die Sonne im Laufe des Tages schon viel Kraft zeigt, hat uns Väterchen Frost im Hochwald noch in seinem eisigen Griff. Hat mancher schon gehofft, dass nach den verregneten, neblig-dunklen mit teilweise zweistelligen Plusgraden versehenen vergangenen Monaten der Winter ganz ausbleibt, wird er zurzeit eines Besseren belehrt. Laut Meteorologen die vergangenen und kommenden Tage mit zweistelligen Minusgraden die kälteste Phase dieses Winters. Was bleibt ist die Hoffnung auf den Astronomischen Frühlingsanfang am 20. März. Aber auch da wurden Mensch, Tier- und Pflanzenwelt schon böse überrascht und selbst der Weiße Sonntag machte schon oft wettertechnisch seinem Namen alle Ehre.