Unser Foto zeigt im Hintergrund das TTC-Doppel Gerold Döring und Thomas Scholer im Spiel gegen das Könener Doppel 1.
Das Doppel Mathias Brittinger/Uli Jansen (im Vordergrund links) konnte in 3 Sätzen mit 12:10, 11:9 und 11:8 gegen das Könener Doppel 2 gewinnen.
Am letzten Freitag traf die 2. Herrenmannschaft des Tischtennisclubs Hermeskeil in der BBS-Halle auf die Dritte des FC Könen. Die Gäste kamen als aktueller Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Gruppe B, nach Hermeskeil und hatten ein komfortables Punktekonto von 18:2 zu verzeichnen.
Die beiden Verlustpunkte resultierten aus einer einzigen Niederlage in der Vorrunde - ausgerechnet gegen den TTC Hermeskeil. Insofern durfte man gespannt sein, ob dem TTC 2 erneut eine solche Überraschung gelingen könnte. Und in der Tat
entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem Hermeskeil sehr gut mithielt und den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage brachte. Erst nach einem über 3-stündigen Tischtenniskampf konnte sich Könen einen knappen 8:5 Erfolg sichern.
Zwei gleichwertige Teams
Die Anfangsdoppel machten bereits deutlich, dass beide Teams gleichwertig waren. Jansen/Brittinger behaupteten sich in 3 Sätzen, während Scholer/Döring knapp im 5. Satz unterlagen. Auch die folgenden Einzel zeigten, dass Hermeskeil mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe mitspielen konnte. Zahlreiche Sätze waren hart umkämpft und dreimal hatten die Gäste das Glück den 5. Satz zu gewinnen. Nach einem 1:3 Rückstand schafften Gerold Döring und Thomas Scholer den 3:3 Ausgleich. Danach gelang Könen eine 3:5 Führung. Der sehr starke Thomas Scholer verkürzte mit seinem zweiten Sieg auf 4:5 und auch beim Stand von 4:7 geriet der Könener Gesamterfolg noch in Gefahr. Uli Jansen gelang das 5:7 und wenn Mathias Brittinger den 6. Punkt gemacht hätte, wäre ein verdientes Unentschieden möglich gewesen. Das Spielergebnis von Mathias verdeutlicht, wie knapp es war: 10:12, 10:12, 17:15, 11:4, 9:11. Auch der Verlauf des TTC-Doppels Thomas Scholer/Gerold Döring war gekennzeichnet für den gesamten Spielverlauf an diesem Abend, denn nach einer 2:1 Satzführung unterlag das TTC Doppel noch denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11.