Einkaufsfahrten sind wieder möglich
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde im März 2020 der Fahrdienst des Bürgerautos, zum Schutz von Ihnen sowie den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern, eingestellt. Im Frühjahr dieses Jahres hat es die Infektionslage zugelassen, dass der Fahrdienst vorerst für medizinische Fahrten wieder aufgenommen werden konnte.
Nun können Sie das Bürgerauto auch wieder für Einkaufsfahrten, Fahrten zur Verwaltung oder für andere Fahrten nach individueller Absprache buchen. Ein Hygienekonzept ist einzuhalten.
Bitte melden Sie sich mindestens zwei Tage vor dem gewünschten Fahrtermin telefonisch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen unter der Telefon-Nr. 06785-79-9911 an. Den Telefondienst erreichen Sie werktags an allen Vormittagen zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr. An Nachmittagen besteht keine Möglichkeit, Buchungen vorzunehmen.
Fahrzeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fahrziele:
- alle Orte innerhalb der VG Herrstein-Rhaunen
- Stadtgebiete: Idar-Oberstein, Kirn und Simmern
- Gemeinden: Büchenbeuren, Morbach und Sohren
(keine umliegenden Ortsteile)
Zu der vereinbarten Fahrt werden Sie von unseren ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern an der Haustür abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht.
Ein Fahrpreis fällt nicht an, Spenden für die Unterhaltung der Bürgerautos werden jedoch gerne entgegengenommen.
Da das Bürgerauto nicht barrierefrei ist, können Rollstuhlfahrer/innen das Bürgerauto leider nicht buchen.
Ehrenamtliche Fahrer/innen gesucht
Nur durch das Engagement unserer ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern aus der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen ist es möglich, einen unentgeltlichen Fahrdienst für Mitmenschen anzubieten, die nicht mobil sind oder deren Mobilität eingeschränkt ist.
Damit die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen dieses Projekt stetig fortführen kann, freut sich die Verwaltung über die Mithilfe von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die ehrenamtlich bei dem Projekt mitwirken möchten.
Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie sich gerne bei Frau Michelle Kaiser unter der Telefon-Nr.: 06785/79-3404 oder per E-Mail: m.kaiser@vg-hr.de