Titel Logo
Unsere Heimat VG Herrstein-Rhaunen
Ausgabe 14/2023
Nachrichten der Ortsgemeinden der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konzert des Musikverein Mörschied

Am Samstag, 22. April 2023, 20.00 Uhr, findet im Stadttheater Idar-Oberstein das diesjährige Jahreskonzert des Musikverein Mörschied statt. Hinter dem Titel „Firebird” verbirgt sich ein Programm voller Überraschungen - mit anspruchsvoller und sehr abwechslungsreicher Musik.

Zum einen wird der französisch-stämmige Starposaunist Fabrice Millischer als Gast auftreten. Der 38-Jährige hat im Laufe seiner Karriere bereits mehrere Preise gewonnen und gastiert als gefragter Solist bei renommierten Orchestern in Europa und der Welt. Gegenwärtig ist Millischer Professor für Posaune an der Musikhochschule Freiburg und am Musikkonservatorium Paris tätig.

Kein Geringerer als Fabrice Millischer hat sich Thomas Keßler, Dirigent des Musikvereins Mörschied, als Solisten für das diesjährige Konzert gewünscht. Keßler ist ebenfalls ausgebildeter Posaunist und es wird für ihn eine besondere Ehre sein, teils gemeinsam mit Millischer aufzutreten. So in dem Paradestück „Two Bone Concerto“ von Johann de Meij.

Stefan Grefig, Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz, konnte als Co-Dirigent gewonnen werden. In verschiedenen Proben zeigt er seine besonderen Fähigkeiten, sein Orchester auf den Punkt genau zu motivieren.

Viel Abwechslung, Spannung und vor allem Spaß an der Musik wird an diesem besonderen Konzertabend zu hören und zu spüren sein.

Einstudiert werden weitere Stücke wie „Henry V“ von Patrick Doyle, „Imagasy“ von Thiemo Kraas oder „Palladio“ von Karl Jenkins und noch mehr.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei Fa. Gebr. Kuhn in Mörschied, Tel. 06785-997690 oder in der Buchhandlung Schulz-Ebrecht in Idar-Oberstein Tel. 06781-22574

Für die Mörschieder sei jedoch jetzt bereits darauf hingewiesen, dass der frühere Bustransfer ins Stadttheater aufgrund der hohen Buskosten, die auf die Mitfahrer umgelegt werden müssen, kostenmäßig nicht zu vertreten sind. Sollten in Einzelfällen Mitfahrgelegenheiten erforderlich werden, bitte an den Vorstand wenden.