Mit Strecken von 7, 10, 20+42 km hatte der Veranstalter die Wanderung schmackhaft gemacht. Die Marathonstrecke wählten diesmal 140 (24: 165) Männer+Frauen (der Schnitt liegt bei 270)! Die 42 km-Strecke führte über Hellertshausen, Kempfeld, Sensweiler, Langweiler, Schauren, Stipshausen, zurück nach Rhaunen.
Die teilnehmerstärksten Vereine erhielten am Ende Wein-Präsente: Mit 19 Teilnehmern sicherten sich die Wanderfreunde aus Schmelz den 1.Platz (früher waren es Teams mit 60-70!); vor den Wanderfreunden aus Grolsheim (18), dann Koblenz+Gräfenau (Thüringen) mit je 16 Wanderern.
Die Jugend-Wanderung fand zum 15. Mal statt. Die Kinder und Jugendlichen mussten auf dem 7km-Kurs diverse Rätsel lösen, waren dabei mit Akribie bei der Sache, bekamen nach erfolgreicher Bewältigung eine Urkunde, Ansteck-Pin, 1 Stofftier, einen Getränke-Bon.
Die Anforderungen an die Marathon-Strecke waren auch für die Organisatoren hoch. Die Veranstaltung ist nur durch den enormen Einsatz der vielen Helfer aus den Abteilungen zu bewältigen, in der Halle und an den 7 Kontrollstellen!
Dank der über 100 Helfer, lief alles (fast) wie am Schnürchen. Ein besonderer Dank der Vereinsführung erging an die Truppe für die Ausschilderung der Strecken, die rund 70 km zu beschildern hatten! R.-E. Paul, F. Götz, H. Stumm, N. Glöckner+G. Kessler. Weiter gab es große Anforderungen an die Beschilderung bei der Querung der Landstraßen, wo J.Gass jede Menge Equipment zu bewältigen hatte.
Der Vorsitzende B. Podolski, dankt allen im Namen des Vereins sehr herzlich, den Helfern/innen auf den Kontrollstellen, in/an der Halle, den Kuchenspendern, den Firmen für ihre Hilfen, dem DRK, und allen, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!