Teilnehmer an diesem außergewöhnlichen Gipfeltreffen
Musikverein Mörschied (der sein 95-jähriges Bestehen feiert)
Mit Solo-Tubist Albert Wieder aus Österreich
Century’s Crime – Hommage an die goldenen Zeiten von Supertramp mit Lokalmatadoren
Im ersten Teil des Konzertabends geht es quer über und durch die Alpen – mit vielerlei musikalischen Facetten wie „Alpina Saga“ von Thomas Doss oder „Mont-Blanc“ von Otto M. Schwarz – beides Werke, die in wunderschönen Melodien und Fanfaren Bergwanderungen mit all ihren Schönheiten und Gefahren beschreiben. Oben angekommen, malt „Ferne Weite“ von Rolf Rudin ein erhabenes Landschaftsbild. Das Musical „Elizabeth“ oder der „Kaiserin Sissy“ Marsch huldigen das Leben der österreichischen Kaiserin.
Der brillante österreichische Tubist und Professor für Tuba Albert Wieder gesellt sich sobald zu diesem Gipfeltreffen hinzu. Mit den Stücken „Concertino für Tuba und Symphonic Band“ von Carlos Marques oder „Shine“ von Peter Meechan zeigt er ein unglaubliches Können an diesem Instrument. u.a. auch bekannt durch die Gruppe Mnozil Brass und vor allem seinem eigenen Blechbläserensemble „Da Blechhaufn“ – ist der Name Programm.
Im Anschluss an dieses Konzert lädt „Century’s Crime“ direkt nebenan zum Abfeiern ein. In einem furiosen Live-Concert bringt die Band mit Lokalmatadoren die unvergessenen Songs von Supertramp originalgetreu auf die Bühne.
Karten gibt es als Kombiticket Konzert MV Mörschied und Century’s Crime – oder als Einzeltickets im Vorverkauf bei Firma KUHN in Mörschied (Tel. 06785 99760), Buchhandlung Schulz-Ebrecht in Oberstein (Tel. 06781 22574) oder direkt über die Homepage des Musikvereins www.mv-moerschied.de