Titel Logo
Die Dorfschelle
Ausgabe 20/2018
Lokales aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Sensweiler

Auf der Suche nach dem Frühling

Am internationalen Waldtag, 21.03.2018, wanderte eine Gruppe der Kindertagesstätte Sensweiler mit der Försterin Frau Kadisch in den Bärenwald um Sensweiler. Ausgestattet mit einer Schatzkarte ging es um 9.00Uhr los. Nach kurzer Zeit fanden die Kinder die ersten Frühlingsboten wie Weidenkätzchen, Krokusse und Schneeglöckchen.

Gestärkt nach einem Frühstückspicknick ging es weiter. Die Schatzkarte führte die Kinder in den Bärenwald. Dort angekommen fanden sie zwar keinen Bären, aber einen Hasen mit einem Korb gefüllt mit Waldtee und selbstgemachtem Pfannkuchenteig. Genau das Richtige für ein Bärenfrühstück. Zusammen mit Frau Kadisch bereiteten die Kinder eine Feuerstelle vor. In einer kleinen Pfanne wurden die leckersten Pfannkuchen der Welt gebacken.

Über ein gefundenes Mauseloch bauten die Waldkinder ein Haus und einen Spielplatz für Hase und Maus.

Ein wunderschöner, gelungener Waldspaziergang ging zu Ende.

Einen herzlichen Dank an die Försterin Frau Kadisch vom Forstamt Idarwald!