Titel Logo
Unsere Heimat VG Herrstein-Rhaunen
Ausgabe 26/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Flûtes Fatales“ – frische Flötentöne unter sommerlichem Himmel

Freiluft-Jubiläumskonzert am „Hankelbure“

Herrstein. Das beliebte Flötenquartett „Flûtes Fatales“ spielt am Samstag, den 5. Juli um 19:00 Uhr am „Hankelbure“ im historischen Ortskern von Herrstein unter sommerlichem Himmel frische Flötentöne. Das Freiluftkonzert findet im Rahmen der „Edelstein-Serenaden“ statt. Ein besonderes Datum, denn vor genau 40 Jahren - am 05.07.1985 - wurde das erste Konzert in dieser traditionsreichen Reihe veranstaltet.

„Flûtes Fatales“ - die vier Flötistinnen Cathrin Ambach, Katrin Heller, Ulrike Lamadé und Stephanie Wagner, alle Absolventinnen renommierter Musikhochschulen, bewegen sich souverän in den verschiedensten Musikstilen und bieten dabei ein spannendes, vielseitiges Programm aus Klassik, Tango, Moderne, Impressionismus, Jazz und Latin. Dabei verwenden sie die Querflöten von Bassflöte bis Piccolo und entlocken ihren Instrumenten das gesamte Klangspektrum. Sounds, Grooves und Klappengeräusche werden ebenso wie lyrische Momente und raffinierte Arrangements mit virtuoser Leichtigkeit auf die Bühne gebracht und sorgen für ein kurzweiliges Musikerlebnis.

Das Quartett hat sich u. a. durch Auftritte im Thalhaus Wiesbaden, Parktheater Bensheim und dem Theater Mobile Zwingenberg einen Namen gemacht.

Karten zu 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) gibt es im Vorverkauf über die VG Herrstein-Rhaunen (Frau Paal), Tel.: 06785-791115 oder a.hoppe@vg-hr.de oder an der Abendkasse. Die Ermäßigung gilt für Schüler/Studenten, Schwerbehinderte, Inhaber der Ehrenamtskarte RLP sowie Inhaber der OIE Card. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert an einem überdachten Ort statt.