Titel Logo
Unsere Heimat
Ausgabe 29/2019
Öffentliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinden der Nationalparkverbandsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 04. Juli 2019 verstarb im Alter von 80 Jahren

Herr Helmut Schäfer.

Der Verstorbene war während vieler Jahre für seine Heimatgemeinde Bollenbach in vielfältiger Weise tätig. Helmut Schäfer war in der Zeit von 1969 bis 1994 Ratsmitglied und 1. Beigeordneter sowie 2. Beigeordneter. Er setzte sich mit Erfolg für die Belange der Gemeinde Bollenbach ein.

Als Anerkennung seiner kommunalpolitischen Arbeit wurde ihm 2002 vom Gemeinde- und Städtebund die Ehrenurkunde verliehen.

Im Zeitraum von 2003 bis ins Jahr 2013 war Herr Helmut Schäfer als Gemeindearbeiter für die Ortsgemeinde Bollenbach tätig. Diese Tätigkeit nahm er sehr sorgfältig und gewissenhaft wahr.

Die Ortsgemeinde dankt Herrn Schäfer für sein Wirken und seine geleistete Arbeit. Sie wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ortsgemeinde und Ortsgemeinderat Bollenbach
Bernd Born, Ortsbürgermeister