Titel Logo
Die Dorfschelle
Ausgabe 31/2018
Lokales aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weiterer Wertstoffhof des Nationalparklandkreises Birkenfeld wurde in Rhaunen eröffnet

Am 14. Juli 2018 konnte ein weiterer Wertstoffhof des Landkreises Birkenfeld in Rhaunen feierlich eröffnet werden. Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises - somit auch die Bürger der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein - haben nun die Möglichkeit, jeden Samstag von 08.00 - 13.00 Uhr Abfälle und Wertstoffe im Rhaunener Gewerbegebiet „Zum Weiersweiler 21“ abzugeben. Des Weiteren sind Gelbe Säcke und Bioabfalltüten erhältlich, Big Bags (für asbesthaltige Stoffe und Dämmwolle) sowie amtliche Restabfallsäcke können gegen Entgelt erworben werden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Abfälle bei dem Wertstoffhof in Idar-Oberstein (ebenfalls samstags von 08.00 - 13.00 Uhr geöffnet) und beim Abfallwirtschaftszentrum Reibersbach (montags bis freitags durchgehend von 08.00 - 16.00 Uhr und samstags von 08.00 - 12.00 Uhr geöffnet) bei Reichenbach zu entsorgen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.egb-bir.de.