Titel Logo
Unsere Heimat VG Herrstein-Rhaunen
Ausgabe 33/2026
Öffentliche Bekanntmachungen der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Bekanntmachung

über die Einberufung einer Ersatzperson in den Verbandsgemeinderat Herrstein-Rhaunen gemäß § 66 Absatz 3 Kommunalwahlordnung (KWO)

Frau Margot Klaar hat auf ihr Mandat als Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat Herrstein-Rhaunen verzichtet. Sie wurde bei der Verbandsgemeinderatswahl über den Wahlvorschlag der Freien Wähler PRO HUNSRÜCK in den Rat gewählt.

Gemäß § 53 i. V. m. § 45 des Landesgesetzes über die Wahlen zu den kommunalen Vertretungsorganen (Kommunalwahlgesetz – KWG) ist als Ersatzperson die/der nächste noch nicht berufene Bewerberin/Bewerber mit der höchsten Stimmzahl des Wahlvorschlags, über den das ausgeschiedene Ratsmitglied gewählt wurde, in den Verbandsgemeinderat einzuberufen.

Als Bewerber mit der höchsten Stimmenzahl unter den nicht berufenen Bewerberinnen/Bewerbern auf dem Wahlvorschlag der Freien Wähler PRO HUNSRÜCK wurde

Herr Hannes Müller

als Ersatzperson in den Verbandsgemeinderat Herrstein-Rhaunen einberufen.

Herr Müller hat das Mandat angenommen.

55756 Herrstein, den 04.08.2026
Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
gez. Markus Schulz, Bürgermeister, zugleich Verbandsgemeindewahlleiter