Titel Logo
Die Dorfschelle
Ausgabe 37/2018
Lokales aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das EdelSteinLand auf den 4. Internat. Mineralientagen in Dresden

Erstmals war das EdelSteinLand gemeinsam mit der Deutschen Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker auf den Internationalen Mineralientagen in Dresden vertreten. Auf Einladung von Messeveranstalter Hendrik Hess, Edelsteinhaus Hess in Dresden, informierte das Messeteam 2 Tage lang zahlreiche Besucher über die Edelsteinregion rund um Idar-Oberstein und die Deutsche Edelsteinstraße - vom passionierten Mineraliensucher über Familien bis zum Wanderer und Naturliebhaber.

In Dresden konnten die Besucher in eine Welt voller glitzernder Edelsteine, mystischer Mineralien sowie hochwertigem Schmuck und Fossilien eintauchen. Kinder konnten vor Ort Edelsteine schleifen oder beim Geodenknacken zuzuschauen. Auch die Deutsche Edelsteinkönigin probierte sich im Schleifen und stattete den Ausstellern einen Besuch ab.