Titel Logo
Unsere Heimat VG Herrstein-Rhaunen
Ausgabe 49/2021
Öffentliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinden der Nationalparkverbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung

über die Änderung der Zusammensetzung des Gemeinderats der Ortsgemeinde Asbach

Der Gemeinderat gibt gemäß § 45 Abs. 1 Kommunalwahlgesetz (KWG) i.V. mit § 66 Abs. 3 Kommunalwahlordnung (KWO Rheinland-Pfalz) eine Änderung seiner Zusammensetzung bekannt.

Anstelle der durch Niederlegung zum 27.10.2021 ausgeschiedenen Ehrenamtsträgerin Carmen Heinz konnte durch Mandatsannahme in der Ratssitzung am 26.11.2021

Herr Lukas Schwenk, Hauptstraße 17

als Nachrücker verpflichtet und eine aktuelle Ausgabe des Kommunalbreviers / Ergänzungsbandes ausgehändigt werden. Das Ersatzmitglied hatte bei den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 aus dem Kreis der bisher noch nicht berufenen Bewerber die höchste Stimmenzahl erhalten. Bei Stimmengleichheit von Ersatzkandidaten erfolgt die Festlegung der Reihenfolge durch den Wahlausschuss im Wege des Losentscheids.

Asbach, den 01.12.2021
gez. Klaus Holwein, Erster Beigeordneter