Titel Logo
Unsere Heimat VG Herrstein-Rhaunen
Ausgabe 50/2021
Nachrichten der Ortsgemeinden der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Der Abreißkalender ist dünn geworden. Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.

Leider mussten wir auch in diesem Jahr wieder auf traditionelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser beliebtes Abschlussessen vom Mittagstisch, unsere Gemeindeweihnachtsfeier und das Singen am „Krippchen“ mit dem Musikverein und den „Weihnachtsmäusen“, verzichten.

Es gibt aber Dinge im Leben, wie zum Beispiel Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden, die wirklich wichtiger sind, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Bruchweiler lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders der Frauenhilfe, Feuerwehr, dem Mittagstisch- und Bürgerbusteam sowie den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Vereinen, ehrenamtlich engagiert haben.

Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde sowie der Verbandsgemeindeverwaltung recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit.

Stefan Molz, Ortsbürgermeister